Decathlon Schnorchelmaske

Der nächste Urlaub steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einer wirklich guten Schnorchelmaske?

Dann solltest du auf jeden Fall einen Blick auf die Decathlon Schnorchelmaske werfen.

Jeder, der sie das erste Mal sieht, ist zunächst etwas verwundert über ihr Aussehen....


So erinnert sie eher an das Gesicht eines Außerirdischen, als an eine uns bekannte und typische Schnorchelmaske. Doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man schnell, welche Vorteile sie in Petto hat. Mit ihr ist dir, aus unserer Sicht, Schnorchelspaß garantiert.

So sieht die Tauchmaske aus:

Doch wer ist überhaupt Decathlon, wie sind sie darauf gekommen eine solch außergewöhnliche Maske zu entwickeln und was genau kann die Tauchmaske?

Decathlon – wer ist das, woher kommen sie und was können sie?

Es ist ein französisches Unternehmen, welches 1976 gegründet wurde, und sich sowohl auf die Herstellung, als auch auf den Vertrieb von Sportartikeln- und Bekleidung spezialisiert hat.

Ausrüstungen und Bekleidung für mehr als 70 Sportarten am Land und auf dem Wasser sind zu finden. Doch nicht nur das. Ein Team aus innovativen Entwicklern und Designern kreiert in regelmäßigen Abständen neue Produkte, die das Sporterlebnis noch schöner, intensiver, sicherer oder neuartiger werden lassen sollen.

Aus dieser Absicht heraus entstand die Idee zur Easybreath Maske.

„Schnorcheln ohne Limit – unter Wasser atmen wie an Land“

lautet der Slogan für diese neuartige Maske.

Ein sehr gelungenes und einmaliges Konzept, wie wir finden. Mit einer Decathlon Taucherbrille kann man genau das, was der Slogan verspricht und sogar noch mehr. Man genießt eine freie Sicht ohne Einschränkungen auf die wunderbar faszinierende Unterwasserwelt und kann sich dabei völlig entspannt bewegen. Kein Wasser, das plötzlich in den Schnorchel fließt, kein beschlagenes Sichtfenster und kein Verrutschen der Maske auf dem Kopf.

Das Forscher- und Entwicklungsteam hat sich intensiv in die Materie eingearbeitet, um Schnorcheln noch schöner, vielfältiger und besser werden zu lassen, als es ohnehin schon ist.

Das Konzept wurde so lange überarbeitet und mit innovativen, technischen Raffinessen ausgestattet, bis das Ergebnis vollends überzeugt hat.

Jeder, der die Decathlon Maske einmal ausprobiert hat, möchte sie nicht mehr gegen die herkömmlichen Schnorchelmasken eintauschen.

Ein rundum gelungenes Gesamtergebnis- und Erlebnis.

Was genau an dieser Maske so einmalig und neuartig ist, seht ihr im nächsten Abschnitt.

Declathon Schnorchelmaske – Produktdetails

Schnorcheln ohne Limit, was ist damit genau gemeint? Decathlon bezieht diese Aussage auf insgesamt 6 innovative und einmalige Produktvorteile seiner einzigartigen Easybreath Maske.

Diese sind
  • atmen unter Wasser wie an Land
  • freie Sicht über einen 180°Grad Weitwinkel
  • kein einlaufendes Wasser in der Declathon Maske
  • kein beschlagenes Sichtfeld
  • optimale Passform durch ein besonderes Dichtungssystem
  • kein Wasser im Schnorchel

Doch wie genau hat man das alles umsetzen können? Kein Wasser in der Maske, kein beschlagenes Sichtfeld, atmen wie an Land? Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Doch die vielen Erfahrungsberichte von Nutzern aus der ganzen Welt bestätigen diese Aussagen.

Schauen wir uns die einzelnen Punkte und das Konzept dahinter genauer an.

1

Atmen unter Wasser, wie an Land

Durch ein besonderes System wird bei der Declathon Maske Luft über den Schnorchel eingeatmet und dann erst zur Seite und wieder nach oben abgeleitet. Da Die Easybreath das gesamte Gesicht bedeckt und an den Rändern sehr gut abgedichtet ist, kann man atmen als wäre man an Land und nicht unter Wasser

2

Freie Sicht – 180°Grad Weitwinkel

Auch hier ist die einmalig, innovative Form unbezahlbar und verschafft unvergessliche „unter Wasser Momente“. Herkömmliche Schnorchelmasken liegen nur über den Augen und der Nase, und behindern so eine freie Sicht. Diese hingegen erlaubt aufgrund ihrer Form einen fantastischen Panoramablick auf die Meeresbewohner- und Pflanzen.

3

Kein einlaufendes Wasser

Ein einzigartiger Silikonrand, der auch für die optimale Passform sorgt, verhindert gleichzeitig das Eindringen von Wasser in deine Maske.

4

Kein beschlagenes Sichtfeld

Das von Declathon entwickelte Antibeschlag- Konzept funktioniert durch die oben beschriebene Luftzirkulation. Der eingeatmete Sauerstoff kommt nicht mit dem ausgeatmeten Kohlenstoffdioxid in Verbindung, womit ein Beschlagen deiner Maske verhindert wird. Frischer Sauerstoff gelangt über den Schnorchel zur dir und wird dann erst seitlich ab- und anschließend wieder nach oben ausgeleitet. Das System funktioniert am Besten bei einer Wassertemperatur ab ca. 18°Grad.

5

Optimale Passform garantiert

Ein spezieller Dichtrand aus Silikon umschließt deinen Kopf einmal rund herum, so dass die Maske optimal abgedichtet ist und das Eindringen von Wasser verhindert wird. Natürlich klappt das nur, wenn du die richtige Größe wählst und die Maske dir passt.

6

Kein Wasser im Schnorchel durch das Dry Top System

Das innovative Dry Top System verhindert Eindringen von Wasser in deinen Schnorchel durch einen kleinen Schwimmer, welcher sich im Schnorchel selbst befindet. Sobald Wasser, beispielsweise durch eine Welle, in deinen Schnorchel eindringt, wird dieser mit Hilfe des Schwimmers verschlossen. So bleibt das Wasser draußen, und du kannst ganz entspannt weiter schnorcheln.

Die Easybreath gibt es in 2 verschiedenen Größen und drei verschiedenen Farben. S/M und M/L. Der Abstand zwischen Nase und Kinn sollte circa 10 cm betragen, damit sie das halten kann, was sie verspricht. Mit einem passenden Paar Flossen steht deinem nächsten Schnorcheltrip nichts mehr im Weg.

Fazit

Wie du siehst, hat man sich bei der Entwicklung der Declathon Schnorchelmaske wirklich Mühe gegeben und das Konzept sehr gut durchdacht. Laut Unternehmensbericht wurde es in regelmäßigen Abständen immer wieder überarbeitet und mit professionellen Tests auf „Anwendertauglichkeit“ überprüft. Erst als alle Tests ein positives Ergebnis geliefert haben, wurde mit der Produktion begonnen. Wenn du dir die Erfahrungsberichte von Usern aus der ganzen Welt durchliest, wirst du schnell feststellen, dass das Ergebnis tatsächlich gelungen ist.

So sehr, dass es mittlerweile zahlreiche Kopien von anderen Herstellern auf dem Markt gibt. Zum original Declathon Tauchmaske „Easybreath“ Vergleich.


Wir wünschen dir einen tollen Urlaub und unvergessliche Unterwassererlebnisse mit vielen bunten Fischen.